Über uns

Wir, Dirk, Isabel, Sophie und ich (Susanne), leben mit unserer Hündin Nura in Bottrop, im grünen Ruhrgebiet.

Mein Mann Dirk, Tochter Isabel und ich sind passionierte Jäger und unsere Jüngste Tochter Sophie, begleitet uns gerne dabei.

Ich bin, ebenso wie mein Mann, mit Jagdhunden großgeworden. 

Unser erster eigener Familien- und Jagdhund war Mira von der Hafkesdell.

Eine großartige Deutsch-Langhaarhündin, die eine zuverlässige Begleiterin bei der Jagd war und von mir vor allem auf Schweiss geführt wurde.

Prüfung: VJP, HCP und VGP

Als sie ins Seniorenalter kam, waren wir wieder auf der Suche nach einem Jagdhund für unser kleines Revier im Westerwald.

Da wir vor allem auf Sauen und Rehwild jagen, sollte der Hund auch zur Schweißarbeit geeignet sein. 

Obwohl mein Mann und ich überzeugte Langhaarführer waren, hatte es uns auf diversen Niederwildjagden die Arbeit der Labradore angetan und im besonderen die Hunde von Dr. Helena Niehof-Oellers.

Der Arbeitswille der Labradore vom "Keien Fenn", gepaart mit viel „will to please" hat uns fasziniert. 

So kamen wir dann auch zu unserer Hündin Nura vom Keien Fenn.

 

Leider mussten wir kurz vor ihrem Einzug unsere Mira in die ewigen Jagdgründe entlassen.

Doch unser weißer Wirbelwind tröstete uns sehr und voller Freude nahmen wir sie bei uns auf.

Ursprünglich wollte ich sie jagdlich genauso ausbilden wie Mira. Aber Nura zeigte uns schnell, dass noch mehr in ihr steckt.

So trainieren wir neben der jagdlichen Arbeit auch viel mit Dummys und treten auch bei einigen Workingtests an. 

Nura dankt es uns mit großer Anhänglichkeit und Zufriedenheit. Mehr über Nura finden Sie unter ihrer Rubrik.

© 2020 by Grünewald. Proudly created with Wix.com